WER STECKT EIGENTLICH DAHINTER?

Moin, ich bin Luisa.

Anfang Dreißigerin. Wunschhamburgerin. Kreativer Wirbelwind und Um-die-Ecke-Denkerin. Mama einer kleinen Tochter. Befürworterin von wilden Ideen und dem Blick über den Tellerrand. Notorisch wissbegierig mit leichtem Hang zum Perfektionismus. Glücklich selbstständig seit 2018.

Frau mit Kaffeetasse vor grüner Wand

Wollen wir gemeinsame Sache machen?

Du brauchst Konzept und Text für deine neue Website?
Ich freu mich, mit dir zusammenzuarbeiten!

Meine Motivation.

Zugegeben, früher war Werbung für mich das, was alle 20 Minuten meine Lieblingsserie unterbrochen hatte und mir Sachen verkaufen wollte, die ich gar nicht brauchte. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich verstanden habe, dass sie genau das nicht sein sollte: Eine nervige Unterbrechung, eine unnötige Kaufaufforderung. 

In meinen Augen sollte Werbung gute Geschichten erzählen. Menschen aufmerksam machen und Emotionen wecken. Deshalb stecke ich mein Herzblut in Marken und Produkte, die diese Aufmerksamkeit verdienen. Gebe ihnen eine Stimme, entwickle die passende Kommunikation für sie. Und gestalte Texte, die nicht das Blaue vom Himmel versprechen, sondern ehrlich und authentisch sagen, was Sache ist.

Das bring ich in unsere Zusammenarbeit mit ein.

ÜBER 10 JAHRE ERFAHRUNG

Ich schreibe Texte, seit ich einen Stift halten kann. Seit über 10 Jahren auch mit dem nötigen Know-how und jeder Menge Erfahrung in verschiedenen Agentur- und Unternehmensstrukturen.

KREATIVES MINDSET

Eine kreative Denkweise, positive Energie und viel Empathie für deine Anforderungen sind für mich der Schlüssel zu guten Texten, die nicht nur von Google, sondern auch von Menschen gerne gelesen werden. 

NEUE IMPULSE

Wenn mir Dinge auffallen, dann spreche ich sie an – egal, ob es dabei um Gedanken zur Usability deiner Website, deinen Social Media-Auftritt oder deine Positionierung geht.

Neugierig auf meinen Werdegang?

Nach meinem Abi 2011 hat es mich aus meinem kleinen bayerischen Heimatort an der hessischen Grenze in die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt verschlagen. An der Johannes Gutenberg-Universität Mainz habe ich 2015 zunächst mein Doppelstudium mit B.A. Publizistik und B.A. American Studies abgeschlossen. Wurde 2017 rheinland-pfälzische Vize-Meistern im Poetry Slam (mal reinhören?). 2018 folge der M.A. Kommunikation.

Aber zugegeben, ich bin unglaublich neugierig. Kann Überraschungen kaum aushalten und mich nicht zufrieden geben mit dem, was ich weiß. Und als ich 2018 das Stipendium der Horizont-Stiftung für kreative Nachwuchskräfte erhalten habe, war das der Startschuss, keine drei Monate nach meinem Master-Abschluss bereits die erste Weiterbildung zu starten. Und ich liebe es auch heute noch, immer wieder Neues zu lernen und mich weiter zu spezialisieren.

Website-Texte schreiben lassen von einer freien Texterin

3 Dinge, die mich glücklich machen: 

Meine Tochter und meine Fellnase.

Der erste Cappuccino am Morgen.

Am Meer den Kopf frei kriegen.

3 Dinge, die mir wichtig sind: 

Ehrliche Kommunikation.

Echte Emotionen. 

Mutige Ideen.

Lass mal kennenlernen!

Portrait von Frau vor grauer Treppe

LUISA HÄUẞER
Text. Konzept. Kommunikation.